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Online-Ticket oder Mobil-Ticket - Sie entscheiden!

Sie wählen aus, möchten Sie ihre Fahrkarte als Online-Ticket im Webshop oder per App über das Smartphone als Mobil-Ticket kaufen!

Über den Link auf der rechten Seite gelangen Sie direkt in unseren Webshop und können sich dort ihr Online-Ticket kaufen.

Um die App auf Ihrem Smartphone zu installieren und das Mobil-Ticket zu erwerben, folgen Sie bitte einem der nachfolgenden Links:

Für iOS-Software (Apple-Geräte): https://apps.apple.com/de/app/sylt-shuttle/id963162159

Für Android-Software (z. B. Samsung): https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.highQ.SVT&hl=de


Sowohl das Online-Ticket wie auch das Mobil-Ticket kann für Fahrzeuge bis 6 m Länge, bis 2,70 m Höhe und einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3 t gekauft werden. Dabei wählen Sie aus, ob Sie einfache Fahrt, die "normale" Hin- und Rückfahrt (an allen Tagen gültig), unsere DiMiDo-Fahrkarte(gilt dienstags, mittwochs und donnerstags; Ausschlusstage beachten!) oder die Zwölferkarte kaufen wollen.

Nach erfolgreicher Registrierung im Webshop oder in der App wählen Sie Ihre gewünschte Abfahrtszeit und den gewünschten Tarif aus. Für die Bezahlung akzeptieren wir American Express, VISA oder MasterCard.
Dabei ist die gewählte Abfahrtszeit weder für Sie noch für uns bindend. Sie dient lediglich dazu, das bevorstehende Verkehrsaufkommen besser einschätzen und eine Aussage zur voraussichtlichen Auslastung machen zu können. Die gewählte Abfahrtszeit gilt nicht als Stellplatzreservierung.

Wenn Sie uns gleichzeitig ihr Kennzeichen vom Pkw mitteilen, brauchen Sie bei der Ankunft im Terminal nichts weiter unternehmen. Sie fahren langsam an die Schranke heran, wir lesen ihr Nummernschild elektronisch aus, vergleichen dies mit ihrer Buchung und bei Übereinstimmung öffnet sich automatisch die Schranke. Dabei wird ihr Nummernschild im Terminal bei der elektronischen Erkennung nur kurz für den Abgleich verwendet und dann sofort wieder gelöscht.

Natürlich erhalten Sie ihr Online-Ticket zusätzlich auch per pdf-Dokument an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse bzw. das Mobil-Ticket auf ihr Handy. Darauf befindet sich ein Barcode, der für den Fall, dass mal ein Kennzeichen nicht ordnungsgemäß erkannt wird oder von der ursprünglichen Buchung abweicht, am Automaten mittels eines Scanners eingelesen werden kann.

Sowohl mit dem Online-Ticket wie auch mit dem Mobil-Ticket nutzen Sie im Terminal Niebüll bitte vorzugsweise die Spuren 2 bis 8 und im Terminal Westerland die Spuren 3 bis 5.

Kunden, die sich im bisherigen Online-Shop bereits angemeldet waren und Fahrkarten gekauft haben, bitten wir, sich mit neuen Zugangsdaten zu registrieren.

Haben Sie noch Fragen?
DB Dialog Callcenter

Kundencenter
DB Fernverkehr AG
Inselverkehr Sylt

Industrieweg 18a
25980 Sylt/ OT Westerland
Deutschland

+49 800 822 83 83*

Telefax: +49 461 861 486

* kostenlos aus Fest- und Mobilfunknetz