. .

Die Seite wird gedruckt

Nützliche Hinweise

Wissenswertes zum Kauf des Online-Tickets

In wenigen Schritten zu Ihrem Online-Ticket - wie es geht erfahren Sie hier!

Das Online-Ticket gilt für Fahrzeuge bis 6 m Länge, bis 2,70 m Höhe und einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3 t.  Dabei wählen Sie aus, ob Sie die "normale" Hin- und Rückfahrt (an allen Tagen gültig) oder unser DiMiDo-Angebot (gilt Dienstags, Mittwochs und Donnerstags; Ausschlusstage beachten!) kaufen wollen.

Bild vergrößernWeißes i auf roten Hintergrund, Deutsche Bahn AG

Für die Bezahlung des Onlinetickets akzeptieren wir American Express, VISA oder MasterCard.




In wenigen Schritten zu Ihrem Onlineticket

1. Bevor es losgeht!

Um erfolgreich ein Onlineticket zu kaufen sind einige Dinge zwingend erforderlich:

  • Deaktivieren Sie den Pop-Up-Blocker Ihres Internetbrowsers
  • Deaktivieren Sie zusätzliche Add-On’s (wie z.B. Adblock für Mozilla FireFox)
  • Aktivieren Sie Java-Script

Am Ende dieser Seite steht Ihnen eine ausführliche Anleitung im PDF-Format zur Verfügung (Konfiguration InternetExplorer bzw. FireFox).

2. Erstmalig anmelden

Falls Sie sich noch nicht für den Internetverkauf des Sylt Shuttle registriert haben führen Sie bitte jetzt die Registrierung durch.

Zur Registrierung folgen Sie bitte dem Link auf der rechten Seite. 

3. Onlineticket wählen

Nach der Registrierung melden Sie sich an der Buchungsplattform an, um zu der Tarifauswahl zu gelangen. Wählen Sie dort den gewünschten Tarif und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Weiter. Auf der nächsten Seite wird Ihnen zur Kontrolle der gewählte Tarif angezeigt. Bestätigen Sie jetzt noch dass Sie unsere AGB gelesen haben und akzeptieren diese durch setzen des entsprechenden Haken in dem dafür vorgesehenen Feld. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der Schaltfläche Weiter, diese erscheint nur wenn Sie die AGB akzeptieren!

Zur Bezahlung Ihres ausgewählten Tarifs, leiten wir Sie auf die Internet-Seite der B+S Card Service GmbH weiter. Dieser Vorgang kann bis zu 15 Sekunden dauern, es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler, wir bitten Sie um einen Augenblick Geduld.

4. Onlineticket bezahlen

Für die Bezahlung des Onlinetickets über die B+S Bezahlschnittstelle geben Sie in dem entsprechenden Formular Ihre Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum und die Kartenprüfnummer ein und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK.

5. So bekommen Sie Ihr Onlineticket

Haben Sie die Bezahlung des Onlinetickets erfolgreich abgeschlossen erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail mit dem Onlineticket inkl. Buchungscode als PDF-Datei im Anhang.
Alternativ können Sie sich Ihren Buchungscode über die Buchungsplattform unter Buchungsinformationen anzeigen lassen und diesen notieren.

6. Das Onlineticket einlösen

Nach dem Kauf des Onlinetickets haben Sie sechs Monate Zeit, das Ticket einzulösen und die Fahrt anzutreten. Eine Verlängerung des Gültigkeitszeitraums ist nicht möglich.Um an Ihre Fahrkarte für den Sylt Shuttle zu kommen fahren Sie an unserem Terminal in Niebüll an eine der Fahrspuren 2-8 (Automatenspuren).
Wählen Sie dort über die grüne Taste oben links: Buchungscode und folgen den Anweisungen.
Im Anschluss wird Ihnen eine Chip-Fahrkarte ausgegeben. Bewahren Sie diese Fahrkarte gut auf, Sie benötigen diese für die Rückfahrt von Westerland nach Niebüll.
Bei Rückgabe/ Erstattung des Online-Tickets wird ein Erstattungsentgelt in Höhe von 19 EUR erhoben.

Wir sind für Sie da

DB Dialog Callcenter , Deutsche Bahn AG / Bernd Lammel
Servicetelefon
Mo bis Fr 08:30 bis 17:00 Uhr, Sa & So 08:45 bis 14:15 Uhr

Telefon: +49 180 6 22 83 83*

Telefax: +49 461 861 486

* 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Letzte Aktualisierung: 08.02.2017

Zum Seitenanfang